Der Dezember ist für den Frauenbund St. Martin Deggendorf immer ein besonderer Monat. Er startete mit dem schon traditionellen Adventskranzverkauf, bei dem alle von den Frauen gebundenen und stimmungsvoll verzierten Kränze schnell ausverkauft waren. Viele Gläubige der Pfarrei freuten sich am zweiten Adventswochenende auch wieder auf die bunt zusammengestellten Plätzchentüten. Zahlreiche fleißige Bäckerinnen und Bäcker vom Frauenbund und aus der Gemeinde hatten im Vorfeld etwas von ihrem Weihnachtsgebäck abgegeben, so dass das Team um Martina Neißendorfer an allen Gottesdiensten genug Plätzchen im Angebot hatte.
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte nun auch die Weihnachtsfeier des Frauenbunds wieder im Pfarrheim stattfinden. An die 60 Damen stimmten sich mitAdventsliedern und von Cilly Eßberger, Ursula Gehrke und Barbara Peter sorgfältig ausgewählten, besinnliche Texte zum Leitgedanken „Den Stern suchen“ auf das nahende Weihnachtsfest ein. Passend dazu fand jede Dame auch einen kleinen Stern aus Bienenwachs an ihrem Platz. Eingemeinsame adventliche Kaffeetafel rundete diesen Nachmittag ab.
Auch für das neue Jahr plant der Frauenbund wieder Veranstaltungen und Gottesdienste. Informationen dazu gibt es im Pfarrbrief und auf der Homepage der Pfarrei St. Martin.