Aktivitäten

Die Alte macht große Ukraine-Spende möglich

Schafkopfturnier der KjG Deggendorf

Die KjG Deggendorf hat am Samstag, den 23. April, im Pfarrzentrum der Pfarrei St. Martin ein Benefiz-Preis-Schafkopfturnier organisiert, dessen Startgebühr und weitere Spenden zu Gunsten der Ukraine-Hilfe für Kinder und Jugendliche von Plan International gespendet werden.

Der Einladung in den Pfarrsaal folgten ab 19:00 Uhr insgesamt 26 Begeisterte des urbayrischen Kartenspiels aller Altersgruppen. Gegen 19:30 Uhr startete das Turnier mit einer kurzen Begrüßung durch die KjG und durch Pfarrer Franz Reitinger. Nach einer kleinen Regelkunde konnte der erste Durchgang mit 28 Spielen beginnen. Damit sich die Spielerinnen und Spieler nur über Rufspiel, Wenz und Solo Gedanken machen mussten, wurden alle den ganzen Abend von den eifrigen Bedienungen mit Getränken und Wurst- bzw. Käsesemmeln versorgt. Nachdem die erste Runde an allen Tischen beendet war, konnten neue Paarungen gelost und der zweite und letzte Durchgang mit ebenfalls 28 Spielen gestartet werden.

Nach einer kurzen Pause für die Auswertung am Ende der zweiten Runde, standen die Platzierungen und Gewinner fest und man konnte zur Siegerehrung schreiten. Die drei Hauptgewinner sollen an dieser Stelle namentliche Erwähnung finden: Sebastian Gruber, Rudolf Reidinger und Anton Hirschmann. Herzlichen Glückwunsch! Aber grundsätzlich gab es eigentlich nur Sieger, denn es ging niemand ohne Preis nach Hause. Für die schöne und üppige Auswahl an Preisen wollen wir uns herzlich bei allen Firmen und Geschäften bedanken, die das Schafkopfturnier unterstützt haben: Brauerei Aldersbach, AOK Deggendorf, Elypso, EP: Baumann, Brauerei Falter, Gärtnerei Hartmann, Globus, Brauerei Hacklberg, Innstolz, Kermi, Kerzen Wiedemann, Metzgerei Schiller, Metzgerei Steinleitner, Raiffeisenbank, Sparkasse, Vom Fass, Zum Weißbräu und Zweirad Würdinger.

Abschließend sei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, angefangen bei den Teilnehmern über die Sponsoren bis hin zu den vielen helfenden Händen der KjG, gedankt. Nur durch Sie bzw. Euch war es möglich, die hohe Summe von 500 € zu spenden!