Am Freitag, den 20. Januar 2017, versammelte sich eine große Gruppe der Ministranten von St. Martin auf dem Hauptschulparkplatz.
Wer sich nun die Frage nach dem Warum stellt, dem kann geantwortet werden:
Die 24 Mädchen und Buben waren für die erste Ministranten-Aktion des Jahres 2017 zusammengekommen, einer Fackelwanderung. Dazu wurden auf dem kirchennahen Parkplatz Fahrgemeinschaften gebildet und anschließend fuhren diese Kleingruppen auf den Ruselabsatz. Dort angekommen erhielt jeder Teilnehmende eine Fackel und nach der Entzündung der Fackel konnte es losgehen.
Auf dem verschneiten GEHsundsheitsweg ging es in den Wald hinein, der durch die Fackeln in ein warmes, vielleicht aber auch etwas geheimnisvolles Licht getaucht wurde. Nach einem Stück, dass im „Gänsemarsch“ absolviert werden musste, wurden der Weg breiter und man konnte sich besser über die Erfahrung des Waldes bei Nacht oder über andere Themen unterhalten.
Dabei legte man die Strecke wie im Flug zurück und kam nach ca. 45 Minuten mit bereits deutlich verkürzten Fackeln zum Parkplatz zurück. Damit endete die Fackelwanderung, was aber ob der Kälte auch ganz gut war.
Abschließend sei allen Eltern und Begleitern für's Fahren und die Betreuung der Gruppe gedankt!