Viel Freude hatten 50 Kinder beim Kinderbibeltag zum Thema „Samuel – ein Kleiner kommt groß raus“ am Buß- und Bettag im Pfarrzentrum St. Martin.
Mit drei kurzen Anspielen wurden die Kinder ins alttestamentliche Israel mitgenommen, wo der kleine Samuel (Martin Hänsch) von seiner Mutter (Paola Vogl) zum Tempel gebracht wird, um beim Priester Eli (Pfarrer Wolfgang Riedl / Helmut Kaiser) aufzuwachsen. Samuel hört auf Gottes Stimme und hat ein großes Herz; so wird er zu einer bedeutenden Persönlichkeit in der damaligen Zeit.
In Kleingruppen machten sich die Kinder Gedanken darüber, wo für sie ein guter Ort zum Beten ist, wo in der Welt nicht auf Gott gehört wird und wie jeder selber offen bleibt für Gottes Stimme. Zur Erinnerung bastelte sich jedes Kind sein eigenes Instrument. Der fröhliche und abwechslungsreiche Tag endete mit einem Wortgottesdienst in der Unterkirche, der musikalisch von Konrad Jocher mit den „Martinis“ und dem Kinderchor gestaltet wurde. Abschließend dankte Pastoralassistentin Petra Silberhorn allen Mitarbeitern, v.a. den Gruppenleiterinnen, den kleinen und großen Schauspielern und dem Küchenteam (Irmgard Wintersberger, Maria Bauer), ohne die der Kinderbibeltag nicht möglich wäre.