Für den Abend des 12. Novembers, hatte die Gruppenleiterrunde der Ministranten zu einem italienischen Kochabend eingeladen. Der Zuspruch unter den Ministranten war groß und so fanden sich gegen 17.00 Uhr 20 Kinder und Jugendliche im Pfarrzentrum ein, um gemeinsam ein drei-gängiges Menü zu kreieren.
Nach der Aufteilung der Aufgaben auf die einzelnen Gruppen wurde begonnen die Zutaten gemäß den Anweisungen in den entsprechenden Rezepten zu schneiden, haken, mixen, kochen, backen, …
Am Ende des Abends sollte aus all diesen Schritten dann folgendes Menü entstehen:
Vorspeise: Bruschetta
Hauptgang: Lasagne
Nachspeise: Himbeer-Tiramisu
Durch das Aufteilen der Arbeiten und die gegenseitige Unterstützung gingen die Arbeiten leicht und schnell von der Hand und die meisten waren schon recht bald fertig.
Die Wartezeit auf die Fertigstellung des Hauptgangs wurde genutzt, um schon einmal mit dem zweiten Programmpunkt des Abends zu beginnen, nämlich dem gemeinsamen Ansehen eines Kinderfilms, der, passend zur Thematik des Treffens, in Italien spielt: Der Herr der Diebe.
Als dann die Meldung kam, dass die Lasagne nun fertig sei, wurde der Film unterbrochen und gemeinsam das Menü gegessen. Im Anschluss daran folgte der zweite Teil des Films und damit näherte sich der Abend, der allen Teilnehmern Spaß gemacht hatte, mit großen Schritten seinem Ende.
Wir bedanken uns bei Gemeindeassistentin Verena Grillmayer, Kaplan Daniel Stark und den Gruppenleitern für das Vorbereiten und Betreuen der Kinder!