Nachdem im Jahr 2016 kein Maifest stattgefunden hatte, wurde am 13. Mai 2017 von den Ministranten wieder eines organisiert, das bei den Mitgliedern der Pfarrei großen Anklang fand.
Ab 19.00 Uhr versammelten sich immer mehr Menschen unter dem Maibaum vor dem Pfarrzentrum, um gemeinsam bei Maibock, Spanferkel und Musik von den Jausengeigern den Abend zu verbringen, sodass sogar noch zusätzlich Tische aufgestellt werden mussten, um den über 100 Besuchern Platz zu bieten. Sobald sich die Gäste gesetzt hatten, wurden sie auch schon von den eifrigen Bedienungen mit Getränken, insbesondere mit dem Maibock von Augustiner-Bräu bzw. der Regensburger Spitalbrauerei, versorgt und man konnte sich auf den Weg zur Ausgabe des Spanferkels machen. Zur Semmel und dem Kartoffelsalat stand es jedem frei, sich am Salatbuffet zu bedienen.
Als dann die meisten Gäste versorgt waren, machten sich die GruppenleiterInnen bereit für den Höhepunkt des Abends: den Tanz um den Maibaum. Nachdem sich die 8 Tanzpaare um den Maibaum herum aufgestellt hatten, begannen sie zur Musik der Jausengeiger einen sog. Siebenschritt zu tanzen, der, nachdem der letzte Ton verklungen war, vom Publikum mit einem kräftigen Applaus honoriert wurde. Danach ging das gemütliche Beisammensein bei bester Witterung und Stimmung weiter.
Am Ende stand ein für alle Beteiligten rundum gelungener Abend zu Buche, der definitiv einer Wiederholung bedarf.
Abschließend sei den Jausengeiger für die stimmungsvolle Umrahmung des Abends gedankt. Des Weiteren soll den Eltern für die Salatspenden, die ein umfangreiches Buffet ermöglicht haben, ein herzliches „Vergelt’s Gott“ ausgesprochen werden. Zu guter Letzt haben sich auch die Gruppenleiter ein großes Dankeschön verdient, denn ohne deren Organisation und Engagement wäre die Durchführung des Abends nicht möglich gewesen!