Gemäß diesem Motto trafen sich am 29. April 20 Ministranten der Pfarrei St. Martin in der Küche der Mittelschule St. Martin zur Küchenschlacht 2017, um sich am Herd zu duellieren. Es galt folgende drei Gänge für sich und die hochkarätig besetzte Jury zuzubereiten:
1. Caesar Salad
2. Burger
3. Brownies
Nachdem sich gegen 16.15 Uhr die Teams in der Küche eingefunden und die Rezepte für die Gänge erhalten hatten, konnte der kulinarische Wettstreit beginnen. Es wurde gewaschen, geschnitten, gebraten, gebacken, probiert und gewürzt, so dass die Teams gegen 18.30 Uhr die einzelnen Gänge fertig gestellt hatten und gemeinsam gegessen werden konnte.
Im Anschluss daran stieg dann der Puls der Teilnehmer etwas, denn nun war es an der Zeit, die Teller für die Jury vorzubereiten und die einzelnen Teile des Menüs fertig zu garen bzw. anzurichten. Daraufhin traf auch schon die Jury ein, die von Pfarrer Wolfgang Riedl, Kaplan Daniel Stark und Mesner Peter Pritzl gebildet wurde. Fachmännisch wurde nun Aussehen und Geschmack der Teller bewertet (Die detaillierte Bewertung können Sie der Grafik unten entnehmen). So stand am Ende ein knapper Sieger der Küchenschlacht 2017 fest, das Team um Franziska Lederer und Benni Brunner.
Herzlichen Glückwunsch!
Abschließend sei der Jury gedankt, dass sie sich bereit erklärt hat, die Gerichte zu verkosten. Genauso verdienen alle Helfer und Organisatoren für Planung, Einkauf und Durchführung der Veranstaltung ein herzliches Vergelt’s Gott!