Mitgliederversammlung der KjG

Am 21. September fand im Hotel Burgwirt in Natternberg die ordentliche Mitgliederversammlung 2024 der KjG Deggendorf statt. Neben den üblichen Berichten der Pfarrleitung standen v.a. Wahlen und die Jahresplanung für das kommende Jahr auf dem Programm. Somit sind die Weichen für die Amtszeit gestellt und die KjG kann gut gerüstet in das neue Jahr starten.

Vor dem offiziellen Beginn der Mitgliederversammlung waren alle Mitglieder zum gemeinsamen Abendessen im Wintergarten eingeladen. Anschließend begann gegen 19:30 Uhr im Festsaal die Versammlung mit der Begrüßung durch Sprecher Andreas Geiger und einem geistlichen Impuls durch Pater Felix Schandl. Nach der Annahme der Tagesordnung blickte man dann auf die Amtszeit 2023/24 zurück und ließ die durchgeführten Aktionen Revue passieren. Nach diesem inhaltlichen Rückblick setze man die Berichte hinsichtlich der Finanzen fort: Die Kassiere erläuterten die Bilanz des Geschäftsjahrs 2023 und die Kassenprüfer legten daraufhin die Ergebnisse ihrer Prüfung vor, die der Versammlung die Entlastung der Pfarrleitung und der Kassiere nahelegten. Die anwesenden Mitglieder folgten dieser Empfehlung. Damit war man bereits bei einem der zentralen Tagesordnungspunkte angekommen: den Wahlen zur Pfarrleitung und der Kassenprüfung für die Amtszeit 2024/25. Nachfolgend die Ergebnisse der Wahlgänge:

Geistlicher Leiter:Pater Felix Schandl
Sprecherin und Sprecher:Veronika Brunner, Bernhard Eder und Andreas Geiger
Kassiere:Anton Kink und Andreas Limbrunner
Öffentlichkeitsarbeit:Jonas Hölzl und Franziska Lederer
Beisitzerin und Beisitzer:Moritz Brandl und Sandra Gegenfurtner

Kassenprüfer: Marcel Beck und Benedikt Brunner

An dieser Stelle sei allen gedankt, die sich (wieder) für ein Amt zur Verfügung gestellt haben, und insbesondere denjenigen, die aus der Pfarrleitung ausgeschieden sind, im Speziellen Diakon Sebastian Nüßl, der die KjG in den letzten drei Jahren seit ihrer Gründung als geistlicher Leiter begleitet hat. Danke für euer großartiges Engagement!

Nach einem Foto der Neugewählten wurde die Versammlung mit der Jahresplanung 2024/25 fortgesetzt, die natürlich im Zeichen der Innenrenovierung des Pfarrzentrums in St. Martin steht und dementsprechend etwas anders als in den letzten Jahren ausfällt. Mit diesem abschließenden Ausblick in die Zukunft wurde die Mitgliederversammlung 2024 beschlossen und die Mitglieder gingen in der Kegelbahn des Hauses zum gemütlichen Teil des Abends über und ließen die Versammlung mit Schüben auf alle Neune gemeinsam ausklingen.

Danke an alle anwesenden Mitglieder, unseren neuen geistlichen Leiter Pater Felix und die Pfarrei St. Martin, für die ganzjährige Unterstützung!