Nachdem man im Frühling 2015 den Zoo in Nürnberg besucht hatte, stand nun der Tierpark Hellabrunn in München auf dem Programm. Die 16 Ministranten um Gemeindeassistentin und Kaplan machten sich am Samstag, den 15. Oktober, um 9.02 Uhr vom Bahnhof in Plattling auf den Weg nach München. Vom Hauptbahnhof aus erreichte man über die U-Bahn und den Bus den Zoo. Dort angekommen wurden Kleingruppen gebildet und der Tiergarten konnte nach Lust und Laune bei bestem Herbstwetter besichtigt werden. Die anfänglich befürchteten Regenschauer blieben nämlich komplett aus. Stattdessen schien den ganzen Tag die Sonne.
Nun konnten die Mädchen und Buben Nashörner, Zebras, Giraffen und die vielen anderen Tiere bestaunen. Die Besichtigung wurde zwar um 13.00 Uhr für ein Gruppenfoto am Elefantenhaus unterbrochen, konnte im Anschluss daran aber wieder fortgesetzt werden. So besuchten die Minis neben ihren persönlichen Lieblingstieren auch den Streichelzoo, der für alle ein Highlight des Ausflugs darstellte.
Auf diese Weise verstrichen die Stunden wie im Flug und die Kleingruppen brachen gegen 16.15 Uhr zum Ausgang des Tierparks auf. Als sich hier wieder alle gesammelt hatten, begab man sich mit Bus, U-Bahn und Bahn auf den Heimweg nach Deggendorf, so dass die Gruppe um 19.14 Uhr wohlbehalten zu Hause ankam.
An dieser Stelle sei den Eltern für das Fahren der Kinder zum Bahnhof nach Plattling und den Begleitpersonen, allen voran Gemeindeassistentin Verena Grillmayer und Kaplan Daniel Stark, herzlich gedankt.