Am Samstag um 15.30 Uhr rollt jedes Wochenende der Ball in der Bundesliga. Klar …
Daneben rollte das Leder aber auch am vergangenen Samstag, dem 18. März, in der Dreifachturnhalle in Waldmünchen. Dort spielten nämlich die Sieger der Regionalentscheide um den auf diözesaner Ebene ausgetragenen Wolfgangscup. Unsere Minis erreichten nach spannenden Spielen den dritten Platz.
Nach einer guten Stunde kamen die 7 Spieler, die dankenswerter Weise von Frau Pompl und Herr Ostermaier gefahren wurden, am Spielort an. Um 9.00 Uhr begann nach einer kurzen Begrüßung dann das Turnier. Die Gruppenphase beendete das Team unserer Pfarrei nach einem 0:0 und zwei überlegenen 1:0 Siegen als Erster, so dass das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe gespielt werden musste, die Minis aus Nabburg. Diese Begegnung verloren die Martinis aber leider unglücklich mit 1:0.
Das folgende Spiel um Platz drei gegen Kemnath sollte aber dann gewonnen werden, was bedeutete, dass man das Turnier mit Platz 3 beendete und einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte, wenn man schon so weit gefahren war.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg an unsere Spieler!
Jedem/jeder, der/die jetzt Lust bekommen hat, mit den anderen, die er/sie vielleicht nur vom Ministrieren kennt, Fußball zu spielen, dem sei hiermit mitgeteilt, dass die Ministranten jeden Dienstag während der Schulzeit von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule St. Martin zusammen kicken.
Am Ende dieses Artikels möchte ich im Namen der ganzen Ministrantenschar Christa Pompl einen großen Dank aussprechen! Sie hat ermöglicht, dass wir nun endlich auch für die Junioren passende Trikots haben, mit denen sie bei diesem und allen folgenden Turnieren gut eingekleidet aufspielen können.